Preissuchmaschinen

Preissuchmaschinen: Weitere Portale, mehr Umsatz

Im Onlinehandel sollte man auch über den Tellerrand des eigenen Onlineshops hinausdenken. Die Möglichkeit, seine eigenen Produkte direkt aus dem Shop heraus auch auf externen Portalen anzubieten, bringt mehr Traffic auf die eigenen Produktseiten, mehr Reichweite und natürlich einen höheren Absatz mit sich. Listen Sie Ihre Produkte somit auch auf Preissuchmaschinen und profitieren von deren Bekanntheitsgrad und Kundenzustrom. Zu den wichtigsten branchenunabhängigen Vertretern der Preisvergleichsportale zählen:

 

  • billiger.de
  • günstiger.de
  • idealo.de
  • Google shopping

Nutzen Sie die Chance, ihre Artikel über automatisierte Schnittstellen auch in den gängigen Preissuchmaschinen zur Verfügung zu stellen. Die Produktdaten werden sodann von den Portalen aufbereitet und in deren Preisvergleichsportal gelistet. Eine höhere Sichtbarkeit bedeutet mehr Traffic für den eigenen Onlineshop, mehr Absatzchancen und mehr Umsatz. Wir beraten Sie gerne zu den relevanten Anbietern der Preisvergleiche und integrieren die notwendigen Schnittstellen bei Bedarf auch in Ihr bestehendes System.

Preissuchmaschine billiger.de, Preisvergleich
Preissuchmaschine guenstiger.de, Preisvergleich
Preissuchmaschine idealo.de, Preisvergleich
Preissuchmaschine ciao, Preisvergleich
Preissuchmaschine daparto, Preisvergleich
Preissuchmaschine google shopping, Preisvergleich
Preissuchmaschine geizhals, Preisvergleich
Preissuchmaschine geizkragen, Preisvergleich

Viele Kunden starten Ihre Suche in Preissuchmaschinen

Die Recherche nach Produkten beginnt bei vielen potentiellen Kunden oft auch in Preissuchmaschinen, denn wer will schon mehr zahlen, als nötig? Preisvergleichsportale können unter anderem neben Geld auch Zeit sparen. Die großen Preisvergleiche haben tausende Shops in Ihren Datenbanken und vergleichen somit ein riesiges Angebotsspektrum miteinander. Somit finden Kunden die oft ersehnten "Schnäppchen".

 

Hohe Preisvergleichbarkeit: Vor- oder Nachteil?

Das System der Preisvergleiche lässt denjeniger als Sieger hervorgehen, der eine Kombination aus verschiedenen Merkmalen bestmöglich erfüllt. Dazu gehören unter anderem folgende Kriterien:

 

  • Gesamtpreis
  • Lieferzeit
  • Versandkosten
  • Bekanntheitsgrad der Marke
  • Bewertungen und Vertrauen

 

Dies bringt eine neue Herausforderung mit sich: Die Preisgestaltung muss in den besagten Suchmaschinen meist günstiger definiert werden, als im eigenen (hochwertig gebrandeten) Onlineshop. Hierzu gibt es die Möglichkeit, den Anbietern dieser Suchmaschinen einen gesonderten Preis (auch je Kanal möglich) auszuspielen. Klicken die Kunden sodann auf einen Artikel-Link, welcher zum eigenen Onlineshop zurückführt, so kann über eine Parametersteuerung in der URL auch im Onlineshop der vergünstigte Preis angezeigt werden. Somit können eine parallele Preisgestaltung realisiert und die Suchmaschinen effektiv genutzt werden. Wir beraten Sie gerne über die technischen Mittel und Maßnahmen, welche ergriffen werden müssen, um Umsatz über diese Plattformen zu generieren und diesen zu optimieren.

Aber nicht nur Preis-Vergleichs-Portale sind geeignet, um mittels erhöhtem Traffic (Seitenbesucher) auch mehr Umsatz zu generieren. Das Vertreiben von Artikeln auf externen Marktplätzen ist eine weitere lohnende Alternative. Informieren Sie sich gerne zu den Lösungen und Möglichkeiten der Multi- oder Omnichannel-Strategie:

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