Smartwatches

Smartwatches und wie sie unseren Alltag verändern.

 

 

Smartwatches sind nicht nur chic und trendy, sondern bieten dem Nutzer auch eine Vielzahl an Features und Möglichkeiten. Durch die Digitalisierung des Alltags im Privat- und Berufsleben und die rasant steigende Weiterentwicklung der Kommunikationstechnik, erleben wir tagtäglich die nächsten Stufen der digitalen Revolution.

Immer mehr Menschen wünschen sich eine Smartwatch oder nutzen diese im Alltag. Nach der Markteinführung der Apple Watch haben viele andere Softwarefirmen und Uhrenhersteller selbst den Trend erkannt und bringen jährlich immer wieder neue Modelle auf den Markt und das mit immer mehr Funktionen und Nutzen für den Verbraucher.

 

Egal ob die Apple Watch, die Suunto Spartan, eine Smartwatch für Sportler oder die edle Smartwatch Namens Summit, des Hamburger ansässigen Unternehmens Montblanc mit schickem Design – alle Smartwatches bieten heutzutage dem Verbraucher die Möglichkeit, seine Smartwatch individuell und auf seine Bedürfnisse und persönlichen Nutzen anzupassen und somit im Alltag mobil zu nutzen. Mobilität spielt im Zeitalter der Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Wie verändern Smartwatches unseren Alltag?

 

So werden Smartwatches heutzutage genutzt, privat und beruflich.

 

Neben den klassischen Funktionen einer Uhr wie zum Beispiel Uhrzeit, Datum, Stoppuhr und Timer, bietet eine Smartwatch weitere Features, die für den Nutzer interessant sind. Dazu gehören unter anderem ein funktionsreicher Fitnesstracker zum Aufzeichnen der eigenen Bewegungsdaten, sowie einem integrierten Pulsmesser. Außerdem lassen sich über die Smartwatch Joggingrouten über das GPS aufzeichnen und zu Hause auswerten. Aber auch WhatsApp-, Facebook-Messenger und SMS-Nachrichten können über die Smartwatch schnell und mobil ausgelesen werden. Weitere Vorteile bietet die Smartwatch im Berufsalltag. Kalendertermine und E-Mails können bequem über die Smartwatch eingesehen werden und zum Beispiel über die Spracheingabefunktion beantwortet werden. Durch diese können Nutzer SMS Nachrichten diktieren, Anrufe starten oder ablehnen oder bei der Suche nach dem nächsten Restaurant eine Websuche starten. Die Informationen hierzu kommen dann schnell auf das Handgelenkt und man kann sich daraufhin den Weg zum Restaurant per Navigationsfunktion der Smartwatch anzeigen lassen. Zudem können je nach Hersteller auch verschiedene Apps im Alltag genutzt werden. Eine Smartwatch bietet somit im Alltag privat wie auch beruflich viel Nutzen und die Funktionen werden in Zukunft noch umfangreicher werden.

 

Fazit

 

Die Zukunftsaussichten für die dieses Gadget sehen gut aus. Immer mehr Menschen wünschen sich eine Smartwatch oder nutzen diese privat im Alltag, aber auch im Beruf. Der Trend schnell Informationen und Nachrichten mobil zu erhalten und immer auf dem neuesten Stand zu sein wird im Zuge der Digitalisierung noch weiter steigen. Dadurch wird sich der Trend weiterhin positiv für den stationären, als auch mobilen Handel entwickeln.

 

Wie sieht es bei Euch aus?

 

  • Haben Sie bereits eine Smartwatch oder möchten sich eine zulegen?
  • Wie nutzen Sie Ihre Smartwatch im Alltag?
  • Nutzen Sie diese nur privat oder auch beruflich?

 

Bei individuellen Fragen zum Thema Smartwatch oder der App-Entwicklung für derartige Geräte können Sie gerne auf uns zukommen.

Peter Karwath

Dieser Blog wurde von verfasst.

Wir führen Unternehmen ins digitale Zeitalter. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und unserem Know How im E-Commerce Business. Eine persönliche und individuelle Beratung ist mir dabei sehr wichtig.

Interesse an weiteren Blogs?

Teilen Sie diesen Blog auch in Ihren Social Media Kanälen

Kontakt


skriptstube GmbH
Frauenrichter Straße 2
92637 Weiden in der Oberpfalz
0961 - 784 897 55
info@skriptstube.de

Karriere - Jobs
Zu den Stellenangeboten
Ansprechpartner: Peter Karwath
0961 - 784 897 55
peter.karwath@skriptstube.de

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
Christian Göbel, Projektleiter MR Agrarservice GmbH
In unserem Betrieb gibt es sehr viele spezielle Anforderung an ein Zeiterfassungssystem. Kein auf dem Markt verfügbares System konnte unsere Abläufe darstellen. Gemeinsam mit der skriptstube haben wir eine Software realisiert, die exakt zu unseren Anforderungen passt. Die Professionalität der der skriptstube war beeindruckend. Selbst für schwierige Aufgabenstellungen hatten Sie eine Lösung parat. Das Ziel, eine maßgeschneiderte Zeiterfassungssoftware, mit maximalem Benutzerkomfort, zu entwickeln wurde zu 100% verwirklicht.