Digital-Branding – Markenidentität digitalisiert

 

Digital-Branding, die eigene Unternehmermarke digital stärken

 

 

Unter Digital-Branding versteht man die ganzheitliche Führung einer Marke, mit der Ausrichtung, die Wahrnehmung von Unternehmen und Angeboten im Umfeld digitaler Kanäle markenkonform zu entwickeln, zu gestalten und zu führen.

Ein gutes Branding ist wertschöpfend.  Ganz starke Brands sind authentischer und schaffen eine einzigartige und klare Kundenatmosphäre. Im Zuge der Digitalisierung muss sich jede Marke auf neue Veränderungen und Märkte einstellen und hierbei ist es wichtig seine Marke auch digital gut zu vermarkten und zu führen.

 

Damit die Marke aber im Zuge der Digitalisierung bestehende und neue Zielgruppen erreicht und das Alleinstellungsmerkmal auch digital positioniert, muss auch das digitale Branding erstmals klar und deutlich definiert werden und in einer digitalen Branding Strategieplanung festgehalten werden.

Als Basis für den Aufbau eines Digital-Branding ist ein gutes Digital Marketing notwendig. Digitale Marketingmaßnahmen müssen hierbei gut vernetzt im Vordergrund stehen und angeboten werden.

 

Die Unternehmermarke muss auch als Digital-Branding Online einzigartig, innovativ und unvergesslich bleiben. Eine passende Branding Strategie ist hierbei besonders wichtig und von großer Bedeutung, damit alle digitalen Marketingkanäle optimal miteinander funktionieren.

 

Hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Standards im Digital Marketing, die das Digital-Branding stark unterstützen.

 

  • APP-Entwicklung
  • Social Media
  • Content Management
  • Video Produktion
  • SEO
  • SEM
  • Modernes Webdesign
  • Email Marketing

 

Fazit

 

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist auch im Digital-Branding sehr wichtig und kann zudem die Wiedererkennbarkeit deutlich steigern. Durch die Digitalisierung wird es immer wichtiger seine Marke und Position auch digital zu stärken, um das Alleinstellungsmerkmal weiter zu positionieren. Durch die unterschiedlichen Marketingkanäle können Sie inhaltlich und visuell definieren, was der Besucher Ihrer Website als Angebot oder Information bekommt und Sie stärken durch die Vernetzung der Informationen gezielt Ihr digitales Branding und binden Ihren Kunden langfristig an Ihre Unternehmermarke.

 

Wie sieht es bei Ihnen im Unternehmen aus?

 

  • Nutzen Sie bereits digitale Kanäle für Ihr Branding?
  • Haben Sie bereits eine klare und zielgerichtete Digital-Branding Strategie?
  • Wie bringt man Marke und eCommerce zusammen?

 

Diskutieren Sie mit uns über Ihre Marke und Ihre Pläne Ihre Unternehmermarke auch digital noch bekannter zu machen? Geben Sie uns einen Kommentar oder kommen Sie bei individuellen Fragen zum Thema Digital-Branding direkt auf uns zu.

Peter Karwath

Dieser Blog wurde von verfasst.

Wir führen Unternehmen ins digitale Zeitalter. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und unserem Know How im E-Commerce Business. Eine persönliche und individuelle Beratung ist mir dabei sehr wichtig.

Interesse an weiteren Blogs?

Teilen Sie diesen Blog auch in Ihren Social Media Kanälen

Kontakt


skriptstube GmbH
Frauenrichter Straße 2
92637 Weiden in der Oberpfalz
0961 - 784 897 55
info@skriptstube.de

Karriere - Jobs
Zu den Stellenangeboten
Ansprechpartner: Peter Karwath
0961 - 784 897 55
peter.karwath@skriptstube.de